20. Oktober 2012

EMD Google Update trifft scheinbar meine Exact Match Domain Megaabstauberseos.de

Das Exact Match Domain (abgekürzt EMD) Google Update führt wieder in der SEO Szene für ordentlich Gesprächsstoff...



Anlässlich dem diesjährigem und noch laufendem SEO Wettbewerb Megaabstauberseo habe ich mir eine Keyword Domain registriert (http://megaabstauberseos.de/) und wenn meine Vermutung richtig ist, bin ich wohl schon einer unter diesen Exact Match Domain Opfer (wobei ich ja noch ein S drangehängt habe, aber denke mal, dass das gleich behandelt wird...).

Mit Verspätung hatte ich die Domain registriert und wollte so früh wie möglich mit wenig bis garkeinem Content mit dem Linkaufbau beginnen, damit Google früh genug von meiner Megaabstauberseo Domain  erfährt  - das war eine schlechte Idee, doch die Zeit drängte.Anfänglich war die Webseite auch etwas spammy gestaltet und fiel damit wohl direkt auf. Wenn ich mir heute die Positionen in den Megaabstauberseo SERPs anschaue, muss ich feststellen, dass ich mit der Domain irgendwo um Platz 100 stehe - ein bisher schlechtes Ergebnis. Auch die wenigen Unterseiten hatten zu wenig Inhalt und die URLs wollten einfach nicht in den Index, trotz Pingservice und Bookmarks. Es wäre wohl auch schlauer gewesen, mir ebenfalls ein Wordpress Blog draufzuspielen, als eine hardcodierte HTML Seite zusammen zu schustern...

Um Google nochmals etwas auf die Sprünge zu helfen, hier die besagten Unterseiten, die ich für den SEO Contest Megaabstauberseo gebastelt habe:

  1. http://megaabstauberseos.de/megaabstauberseo/teilnehmer_bei_megaabstauberseo.html 
  2. http://megaabstauberseos.de/megaabstauberseo/wer_wird_megaabstauberseo_beim_seo_day_in_koeln.html
  3. http://megaabstauberseos.de/megaabstauberseo/zeitablauf_im_megaabstauberseo_contest.html 
  4. http://megaabstauberseos.de/megaabstauberseo/megaabstauberseo_und_black_hat_seo.html 
  5. http://megaabstauberseos.de/megaabstauberseo/investition_beim_megaabstauberseo_seo_wettbewerb.html 
  6. http://megaabstauberseos.de/megaabstauberseo/megaabstauberseo_analyse_der_mitbewerber.html

Das Einreichen einer Sitemap.txt bei den Google Webmaster Tools hat übrigends auch nicht viel gebracht - hab also echt noch zu kämpfen mit dem Kerle ;-)

Bis spätestens zum nächsten SEO Battle, ich freu mich drauf,

webmondy

Keine Kommentare: