28. Oktober 2012

Winterreifenpflicht jetzt wirds Zeit

Heute hat es zum ersten mal nach langer Zeit geschneit und nun steht der Wechsel auf die Winterreifen bevor. Meine Freundin wollte das Auto zunächst in eine Garage bringen, aber sowas schafft man doch auch alleine, wenn man sich etwas mit der KFZ-Mechanik auskennt. Wir haben zwar den Wagenheber noch nicht überprüft, aber im Regelfall sind diese ja meistens gut in Schuss. Sonst fahren wir ja Allwetterreifen, aber die Winterreifen haben ein deutlich besseres Reifenprofil.

Das Gute an dem Gebrauchtwagen war ja, dass er 8-fach bereift verkauft wurde. Da spart man sich die Anschaffung von Winterreifen - worüber man beim Kauf während des Sommers evlt. garnicht nachdenkt.

Mal schauen wie das morgen mit dem Reifenwechsel wird, weil die Garage ist sehr eng... Vielleicht fahren wir den Wagen auch einfach auf den Hof.


Keine Kommentare: