14. Juni 2012

Mammuthanull

mammuthanull

Mammuthanull

Bis zum Ende des Mammuthanull Contests ist es nicht mehr lange. Noch etwa 2 Wochen, dann wird der Sieger im Suchmaschinenoptimierung Wettbewerb festgestellt und der Gewinner darf sich auf einen 100 Euro Amazon Gutschein freuen.

Beim Mammuthanull Wettbewerb geht es darum, eine eigene Homepage, Weblog etc. auf die erste Position zu bringen. Am 30. Juni um Punkt 0.00 wird der Mammuthanull Sieger festgestellt. Die Teilnehmer haben viel Zeit gehabt, um auf diesen Begriff zu optimieren. Auch einige Seiten hat es sozusagen abgeschossen und haben sich im SERP-Nirvana zurückgezogen - wahrscheinlich eine Panalty, da ein zu agressives Verhalten vorlag! Wie sagt man auch so schön: "In der Ruhe liegt die Kraft." Dies sollte man auch beim Aufbau von Verlinkungen zur eigenen Mammuthanull Seite beachten und sich mehr gedulden und auf entsprechende Ereignisse reagieren. Meine bisherige beste Mammuthanull Webseite hatte sich lange auf der ersten Position gehalten, doch durch "fehlerhafte Maßnahmen" ging es plötzlich leider nach unten. Vielleicht waren auch andere Dinge schuld, das kann man allerdings bei den heftigen Aktivitäten im nachhinein schlecht abschätzen, was denn nun wirklich schief gelaufen ist.

Schaut man sich heute die Mammuthanull Top 10 an, stellt man viel weniger Schwankungen fest und viele Teilnehmer haben sich ziemlich fest positioniert. Zur Zeit liegen 2 Webseiten auf den ersten beiden Plätzen, welche einen langen Content aufweisen - mehr als 2000 Wörter. Man darf also ruhig fantasievoll und höchst informative Inhalte bereitstellen, damit auch ja die Verweildauer oben bleibt und wirklich jeder versteht, worum es eigentlich bei "Mammuthanull" geht.

Mammuthanull - Social Media


Der führende Mitbewerber scheint sich außerdem im Social Media Marketing auszukennen. Es bleibt natürlich fraglich, wie man mit so einem Blog in kürzester Zeit mehrere tausend "Follower" und Fans generiert. Außerdem bleibt es fragwürdig, wie Social Media Signale Einfluss auf das Google-Ranking haben.

Mammuthanull - Konkurrenz Analyse


Ich habe mir die Webseiten der führenden Teilnehmer angeschaut und kurz analysiert... Mir ist aufgefallen, dass sich in dem einen Blog nur ein META-Keyword befindet und natürlich ist es "Mammuthanull" ohne weitere Suchbegriffe. Damit ist klar, dass man hier keine Ängste gegenüber dem Google Algorithmus haben muss und mit gutem Gewissen den Suchbegriff hier ruhig unterbringen kann. Auffällig ist auch, dass Google hier oft selbst verlinkt wird und allgemein an externen Links nicht gespart wurde. Zusätzlich sieht man viele Youtube Videos und jede Menge Bilder, welche natürlich auch wieder den Begriff Mammuthanull beinhalten.

Mammuthanull - Ranking durch Black Hat Optimierungen


Auf Grund dessen, dass der Preis diesmal nur geringer ausfällt, als von anderen SEO Wettbewerben üblich, versuche ich möglichst billig an ein gutes Ranking zu kommen. Bestimmt haben sich andere Teilnehmer auch überlegt, ob sie sich denn doch nicht eine Keyworddomain registrieren... Aber es lohnt sich doch nicht wirklich! Ein bisschen Arbeit muss man ja doch immer reinstecken, denn von nix kommt nix. Durch Tools kann man sich sicherlich die Arbeit für Mammuthanull erleichtern und z.B. ein paar Lesezeichen generieren, einzigartige Texte hunderfach generieren, Anmeldungen in RSS Verzeichnisse, Webkatalog Eintragungen durchführen, .gov/.edu Linkmöglichkeiten aufspüren usw. Idiotensicher ist es wohl, wenn man sich etwas dumm anstellt und das SEO nicht ganz ernst zu nehmen, dann entstehen nämlich die humansten Texte und Inhalte die irgendwie logisch klingen sollen, ohne den Suchbegriff absichtlich möglichst oft unterzubringen.

Bis bald und weiterhin viel Erfolg bei Mammuthanull ;-)

http://www.webtechcs.com/mammuthanull/mammuthanull.htm