5. Februar 2011

Domainpop vererben - alte Domains

Domainpop vererben, alte Domains, Domainpopularität erben, Trüffelschweinezüchter

Was man als SEO wohl mit alten Domains macht, sollte eigentlich jedem klar sein (Stichwort: Domainpopularität) - Domainpop vererben und still und heimlich auf seine eigenen Projekte leiten, nachdem Mr.G diese alte Domain wieder indexiert hat.

Erfolgreich konnte ich bereits eine .NET-Domain von 1998 auf einen neuen Blog leiten und somit die Domainpopularität erben - nachdem Mr.G diese Domain (leere Seite) wieder gespidert hatte. Wie der Blog danach gerankt ist, war schon fast unheimlich. Mehrere Top-10 Positionen bei +800 Mio. Ergebnissen - und das auch noch mit geringstem Content. Eine H1 und eine entsprechende lesbare URL hat genügt.

Dass SEO auch ohne viel Zeitaufwand und mit wenig Content funktioniert, hätte ich auch so selbst nicht gedacht... Tja, es hat gefunzt und die ein oder andere Provision war meine.

-------------------

Biete aktuell u.a. folgende Domains an: 1bizone.com sowie www.etmservice.com + 3 weitere ältere .com-Domains. Einfach anfragen!

Ob dieses Vorgehen (alte Domainpop vererben) noch funktioniert, teste ich in diesem Moment. Da es aber durchaus human sein kann, sollte Google hier kein Riegel vorschieben. Kommt natürlich auch drauf an, was nach diesem tollen Domainleben mit der URL alles angestellt wurde. Monatelange "Domainsell-Parking-Site" ist bullshit...

Und falls Du mal an einem Abend extrem langeweile haben solltest, suche uralte Domains raus und verkauf/missbrauch deren Domainpopularität. :P

Schönes Wochenende und so viel Spaß beim Domainpop vererben!

Edit: Ganz vergessen... die neue (Beta) waybackmachine.org ist da.