21. Februar 2012

Top Level Domains (TLDs)

Top Level Domains - Registrierungen der Top Level Domainnamen (TLDs) schreiten weiter voran...

Wie man auf http://www.registrarstats.com/TLDDomainCounts.aspx nachsehen kann, wurde die Top Level .com Domain bereits über 100 Millionen mal registriert. Der Domainmarkt boomt also nach wie vor und die Registrierungen der Top Level Domainnamen (TLDs) haben noch lange kein Ende.

Dem dort gezeigten Diagramm kann man entnehmen, dass es vor ca. 10 Jahren gerade mal etwa 20 Millionen .com Domain Registrierungen weltweit gab. Zu den beliebtesten Domainnamen gehören ebenfalls die .net, .org und danach die .info Domain mit bereits über 8 Mio. Registrierungen.

Für das Jahr 2013 sind bereits einige neue Domainendungen geplant, welche man schon heute unverbindlich vorregistrieren kann. Top Level Domains wie .koeln, .shop, .berlin, .bayern und viele weitere sollen dann möglich sein.

Auch für die Suchmaschinenoptimierung sind diese Top Level Domains sehr interessant, da man mit sogenannten Keyworddomains ein deutlich besseres Ranking in den Suchmaschinen erzielen kann.

Ich habe daher auch mal ein paar Domainnamen überprüft und habe mir eine .koeln Domain unverbindlich vorregistriert. Im Frühjahr 2013 soll es dann endlich soweit sein. Die Preise für die neuen Domainendungen stehen meines Wissens nach noch nicht fest.

Wie sich die neuen Domains dann in den Suchmaschinenrankings machen, bleibt natürlich auch fraglich. Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Möglichkeiten und werde auch wohl noch die ein oder andere neue Domain vorregistrieren.

Ein erfahrener Anbieter für Domains & neuen Top Level Domainnamen ist www.onsite.org - auch dort hat man die Möglichkeit nach freien Domainnamen zu suchen und ggfs. zu registrieren.

Grüßle aus dem Schwabenländle,

webmondy

Weitere News zu Top Level Domains:
Lustiges Video bzgl. .tel Domain:




Keine Kommentare: