15. Mai 2012

Outdoor Camcorder - Sport Videokamera zum kleinen Preis

Ich möchte gerne Full-HD Videos mit einem Outdoor Camcorder drehen, also habe ich mich im Internet auf die Suche nach einer Sport Videokamera gemacht, welche auch Full-HD Videos aufnimmt und preislich gesehen in mein Budget passt. Die Auswahl bei Geräten unter 100€ ist nicht gerade vielfältig. Man könnte schon tiefer in die Tasche greifen... Sehr gute Outdoor Camcorder kosten gleich schon um die 200-300 €, wenn nicht sogar mehr. Das ist mir einfach zu teuer.
Als Beispiel sei hier die GoPro HD HERO2 Outdoor Edition zu erwähnen. (http://de.gopro.com) Allerdings kostet dieser Full-HD Sport Camcorder, spezialisiert für den Outdoor-Bereich, etwa 280 Euro (15.05.2012).

Outdoor Camcorder - Kodak Playsport Zx5

Die Kodak Playsport Zx5 gibt es bereits schon für etwa 100 Euro und filmt ebenso Full-HD Videos mit 30 Bilder pro Sekunde. Im 720p (HD) Modus sogar mit 60 Bilder pro Sekunde. Der Outdoor Camcorder Kodak Playsport Zx5 ist auch für Unterwasseraufnahmen bis zu 3m Tiefe geeignet. Auch einem Sturz aus 1,5m sollen diesem Sport Camcorder nichts antun. Das tolle an dieser Kodak Sport Videokamera ist auch, dass es zahlreiches (optionales) Zubehör erhältlich ist. Z.B. unterschiedliche Trageriehmen zum befestigen an Brust oder Bein, wechselbare Objektive, verschiedene Stative für ruckelfreie Aufnahmen und sogar eine Fernbedienung kann man bei Kodak direkt im Shop bestellen. Mit einer 32GB Speicherkarte (SD/SDHC, idealerweise Class 6 oder besser, NICHT im Lieferumfang enthalten) sollen Aufnahmen von bis zu 10 Stunden möglich sein. Schwachpunkt des Kodak Camcorders Playsport Zx5 ist allerdings, dass der Akku fest integriert ist und damit leider auch nicht austauschbar - das stört mich aber garnicht weiter. Trendig dafür: Den Outdoor Camcorder Kodak Playsport ZX5 gibt es in 5 unterschiedlichen Farben. Der integrierte Bildstabilisator ist ebenfalls erwähnenswert.

Kodak Playsport ZX5 Outdoor Camcorder Test & Videos

Damit ich nicht die Katze im Sack kaufe, habe ich natürlich nach Tests und Videos Ausschau gehalten und habe einige Testvideos bei Youtube und Amazon gefunden. Hier nur ein Beispiel davon:


Mehr Infos und Angebote zur Full-HD Sport Videokamera Kodak Playsport Zx5 bei Amazon:




Keine Kommentare: